Vollmitglieder

im Verband …

Dies sind Organisationen, die in der Arbeit mit Zuwanderern aktiv sind, dazu gehören: Einrichtungen, (Bürger)Initiativen, Organisationen, Vereine, Freundschaftsgruppen, die in der Flüchtlings-, Migrantenarbeit oder in angrenzenden Arbeitsfeldern (Antirassismus, Menschenrechte, Eine-Welt-Arbeit).

Vollmitglieder bestimmen die Arbeitsschwerpunkte und die Politik des Verbandes. Auf den Mitgliederversammlungen haben sie volles Stimmrecht und wählen alle zwei Jahre den Vorstand. Für Vollmitglieder gilt ein Richtwert von 12,50 Euro/Monat (150 Euro/Jahr). Gruppen mit geringen finanziellen Mitteln kann auf Antrag ein reduzierter Beitrag eingeräumt werden. Der Mindestbeitrag liegt bei 25 Euro/Jahr.

Wir hoffen, dass finanziell besser gestellte Organisationen freiwillig einen Beitrag leisten, der über dem Richtwert liegt.

Das Dokument „Vollmitgliedschaft“ können Sie sehr gerne hier einsehen oder downloaden!

View PDF

VIA

Nah am Menschen!

Treten Sie in Kontakt!
Wir sind antirassistisch + demokratisch.

Der Verband für Interkuturelle Arbeit (VIA) hat 40 Jahre Kompetenz im Buntsein und viel Wissenswertes aus der großen Multikulti-Welt mizuteilen!